Absolventenverabschiedung 2019: Urkundenverleihung auf dem Sommerfest

Gruppenbild der Absolventinnen und Absolventen 2019 Gruppenbild der Absolventinnen und Absolventen 2019 Gruppenbild der Absolventinnen und Absolventen 2019
Die verabschiedeten Absolventinnen und Absolventen 2019 (Foto: Oliver Böhm)

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Freunde der Geowissenschaften Hannover am 28. Juni 2019 die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Geowissenschaften aus dem vergangenen Jahr verabschiedet. Von insgesamt 36 Absolventinnen und Absolventen wohnten 14 der Veranstaltung bei, die im Rahmen des Sommerfests der Geowissenschaften durchgeführt wurde. Der Rahmen konnte mit sonnigem Wetter, einem tadellosen Buffet – zu dem der FdGH das traditionelle Spanschwein beisteuerte – drei großartigen Live-Bands und jeder Menge Getränke nicht passender sein. Prof. Stefan Weyer aus dem Institut für Mineralogie gab bei der Nennung der AbsolventInnen allen die Möglichkeit, einige Worte über das Thema ihrer Abschlussarbeit und den Plänen ihrer Zukunft zu verlieren. Neben einer Urkunde des FdGH wurde daraufhin vom 1. Vorsitzenden Dominik Mock ein Feierabendhammer, sowie eine dekorative Geode und ein Glas Honig überreicht, das freundlicherweise von Prof. Francois Holtz aus dem Institut für Mineralogie bereitgestellt wurde. Von Lena Steinmann (2. Vorsitzende) und Yvonne Röbbert (Schriftführerin) eingeschenkter Sekt wurde anschließend zur Feier des Tages gemeinsam genossen.

Die Freunde der Geowissenschaften danken den beiden Professoren, die unsere diesjährige Verabschiedung durchgeführt und bereichert haben. Der Fachrat Geowissenschaften hat bei der Austragung des Sommerfests auch in diesem Jahr wieder sein ganzes Organisationstalent bewiesen und uns damit einen wunderbaren Rahmen für die Verabschiedung geschaffen. Überdies danken wir Oliver Böhm, der uns seine erstklassigen Fotos selbstlos zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns – insbesondere nach dem durchweg positiven Feedback der Absolventinnen und Absolventen über die Gelegenheit der Verabschiedung – schon auf deren nächste Generation, die 2020 verabschiedet wird!