Future for Geos: Neues Format für unser Wirtschaftstreffen

Lavabombe mit Geologenhammer Lavabombe mit Geologenhammer Lavabombe mit Geologenhammer

Neues Format unter neuem Namen: Seit Gründung des Vereins werden regelmäßig Wirtschaftstreffen ausgetragen, auf denen sich berufstätige Geowissenschaftlerinnen und Geowissenschaftler den interessierten Gästen vorstellen und ihren Werdegang darlegen. Da hier vor allem die Zukunftsmöglichkeiten der Studierenden aufgezeigt werden, haben wir beschlossen, den etwas eingestaubten Namen „Wirtschaftstreffen“ abzulegen, wollen mit gleichem Inhalt aber nun die Reihe „Future for Geos“ einläuten.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen ist dies leider nicht in persona möglich, sodass wir dieses Format überführen möchten in ein Online-Meeting, das entweder durch Teilnahme am Meeting selbst oder per Live-Stream auf unserer Instagram-Seite verfolgt werden kann. Denn die Möglichkeit, sich mit Geowissenschaftlerinnen und Geowissenschaften aus Industrie und Wirtschaft zu vernetzen, möchten wir unseren Mitgliedern und den Studierenden der Geowissenschaften auch oder gerade in Zeiten von Corona zur Verfügung stellen, sodass wir in die konkrete Planung eingestiegen sind. Wann es zum ersten Future for Geos kommen wird, geben wir über unsere Website und die sozialen Medien rechtzeitig bekannt. Vereinsmitglieder werden hierüber auch per E-Mail informiert.