Neubesetzungen im Vereinsvorstand

© Dominik Mock

Auf der zweistündigen Mitgliedervollversammlung am 24. Februar 2022 wurde unter anderem ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
Leider aus ihrem Amt als langjährige Stellvertretende Vorsitzende verabschiedet wurde Dr. Lena Steinmann, der der Vorstand für ihr intensives Engagement in den vergangenen Jahren herzlich dankt! Ihr Platz als 2. Vorsitzende wird von Anna-Cathatine Brandt übernommen, einer engagierten Studentin, die sich über viele Jahre aktiv im Fachrat Geowissenschaften beteiligt hat.
Durch diese Umbesetzung wurde der Posten des Vertreters Fachrat im Erweiterten Vorstand frei, der von Andreas Hornig übernommen wird.
Ebenfalls frei wurde im Erweiterten Vorstand der Posten des Vertreters Bodenkunde, da Dr. Florian Carstens als bisheriger Vertreter das Institut 2021 verlassen hat. An seine Stelle im Erweiterten Vorstand tritt Dr. Jens Boy aus der Arbeitsgruppe Bodenchemie des Instituts für Bodenkunde.

Alle weiteren Vorstandsposten bleiben aus der vorangegangen Legislatur erhalten.
Den ausgeschiedenen Mitgliedern des (Erweiterten) Vorstands danken wir herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement und freuen uns, mit den neubesetzten Personen den Verein weiterhin mit Einsatz, Motivation und Kreaktivität führend zu dürfen.

Das gesamte Protokoll der Mitgliedervollversammlung 2022 kann von allen Vereinsmitglieder per Mail an info@fdgh.uni-hannover.de erfragt werden.