Freunde der Geowissenschaften Hannover e.V. Aktivitäten Vereinsheft
Vereinsheft 2018: Spannende Forschungsprojekte an den Instituten Mineralogie und Bodenkunde.

Sonnenlicht streift die Gipfel eines Hochgebirgskamms Sonnenlicht streift die Gipfel eines Hochgebirgskamms Sonnenlicht streift die Gipfel eines Hochgebirgskamms
Milford Sound, Neuseeland (Foto: Tim Schmidt)

Neben den Exkursionen des FdGH fanden im vergangenen Jahr auch zahlreiche Geländeaufenthalte des Studiengangs statt. Welche Themen dabei behandelt wurden, wie groß die Gruppen waren und vor allem, was eine solche Fahrt kostet, erfahren Sie hier. Außerdem: Die Institute für Bodenkunde und Mineralogie nehmen an neuen internationalen Forschungsprojekten teil.

Vereinsheft 2018 FdGH e. V. zum Download